esotronic erhält neuen Internetauftritt

//esotronic erhält neuen Internetauftritt

esotronic erhält neuen Internetauftritt

Immer mehr wird das Smartphone oder ein Tablet für das Ansurfen von Webseiten benutzt, aus dieser aktuellen Entwicklung wurde die Homepage für die Nutzung mit Smartphone und Tablet optimiert.

Responsive Webdesign – Unsere Webseite, automatisch angepasst für Smartphones, Tablets und stationäre Computer.

Früher war klar, dass eine Website aus Tabellen bestand und an eine Standardauflösung angepasst war. Diese Auflösungen bewegten sich bei 800 x 600 oder 1.024 x 768. Die Website war somit auf eine der genannten Auflösungen fixiert und bewegte sich nicht. Der große Nachteil war, dass Benutzer mit kleineren oder größeren Auflösungen nicht ideal angesprochen werden konnten. Man entwickelte und designte Webseiten im Bezug auf die Auflösung auf Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners.

Mit dem stetigen Einzug mobiler Endgeräte (iPhone, iPad etc.) tauchten neue Auflösungen am Markt auf und stellten die Agenturen vor ein großes Problem: “Wie erziele ich eine optimale Ansicht einer Website auf allen Endgeräten? Egal ob Smartphone, Tablet oder stationärer Computer!”

Lösung des Problems: Es wurden mehrere Präsentationen erstellt. Eine für Smartphones, eine für Tablets und selbstverständlich die Version für stationäre Computer. Dies bedeutete aber dreifache Kosten und in den meisten Fällen auch eine dreifache Pflege der Websites.

“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit”

Wir möchten unseren Kunden ein ideales Surfvergnügen auf Ihren Endgeräten ermöglichen – deshalb ab heute gerüstet für die “mobile Revolution”!

2012-09-24T10:00:03+00:00 24 September, 2012|
%d Bloggern gefällt das: